Für ein buntes und lebendiges Hirschmatt-Neustadt-Quartier

Wir pflegen den Quartiergeist im Hirschmatt-Neustadtquartier. Wir vernetzen Interessen und Menschen und engagieren uns für unsere Wohn-, Arbeits- und Lebensqualität.

Mit diversen Aktivitäten wollen wir unser Quartierleben fördern. Der Austausch mit Bewohnern, Geschäften und der Stadt Luzern steht für uns dabei im Vordergrund.

Neustadtplan 2021

Sie erhalten den Stadtplan der Neustadt kostenlos in den Geschäften der Neustadt Luzern oder können ihn kostenlos online bestellen oder herunterladen.

Liste aller Geschäfte bei welchen Sie den Neustadtplan erhalten

Das Neustadt Rondell im Helvetiagärtli wird Realität!

99 Unterstützerinnen und Unterstützer haben es möglich gemacht! Ganz herzlichen Dank! Nun planen wir die Umsetzung und bauen das Rondell. Die Eröffnung findet (so Corona will) Ende August 2021 statt.

Die nächsten Veranstaltungen


ABGESAGT 13. Papierflugimeisterschaft im Vögeligärtli

Sa. 29.05.2021

Leider müssen wir auch in diesem Jahr die Papierflugimeisterschaft absagen. Aber wir kommen im 2022 wieder ins Vögeligärtli, versprochen!


Luzern zu Tisch im Hirschmatt-Neustadt Quartier

Sa. 26.06.2021 | 16 Uhr Waldstätterstrasse (vor Migros)

Gastro-Benefizanlass zu Gunsten der Stiftung «Luzern hilft»


Kino im Turm

Do. 26.08.2021 - Fr. 27.08.2021 | 19 Uhr Apéro, 21 Uhr Filmstart | Lukaskirche Vögeligärtli

Der Film (noch nicht bestimmt) wird im Glockenturm der Lukaskirche gezeigt. Am Donnerstag 26. und Freitag, 27. August 2021. Maximal 20 Personen pro Kinoabend, Anmeldung erforderlich. Der Kinoabend ist gratis.

Online Anmeldung

Generalversammlung Quartierverein Hirschmatt-Neustadt

Di. 19.10.2021 | Ort wird noch bekanntgegeben, 18.30 Uhr Apéro, Start GV 19.00 Uhr


Wir informieren regelmässig auch auf Facebook. Folgen Sie uns!

www.facebook.com/hirschmattneustadt und www.facebook.com/neustadtluzern